rundwanderroute naturwanderpark delux felsenweg 1 foto 3

Rundwanderroute "NaturWanderPark delux: Felsenweg 1"

Allgemeine Informationen

Bizzare Felslandschaften, blütenreiche Wiesen und farnreiche Wälder kennzeichnen diese Route. Aber auch besonders seltene Tier- und Pflanzenarten, wie z. B. Falken und Orchideen finden hier ihr Zuhause. Viele Sehenswürdigkeiten entlang der Route laden zum Verweilen ein. So beispielsweise die Liborius Kapelle, von der man einen wunderbaren Blick auf Echternach und seine Umgebung hat, oder die Schweineställe, eine 300 Meter lange und etwa 60 Meter breite Schlucht mit schmalem Ein- und Ausgang, aber auch das barocke Schloss Weilerbach mit einem schönen Schlossgarten nach französischen Vorbildern. Nicht zu vergessen, das Diana-Denkmal in Bollendorf, welches einer römischen Göttin gedenkt, zuständig für den Schutz des Waldes und des Jagdglücks.

Nützliche Informationen

Standort

Weilerbach
Tel. +352 72 04 57
Fax. +352 72 75 24

http://www.naturwanderpark.eu

Detail

Entfernung : 20 km

Zeit : 04:00 h

Schwierigkeitsgrad :

Typ Wanderweg

NaturWanderPark Delux

In der Umgebung

Karte ansehen

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. ok Mehr Infos