LIONEL LOUEKE | JOEY ALEXANDER TRIO

LIONEL LOUEKE | JOEY ALEXANDER TRIO

Sonntag, 07 November 2021 ECHTERNACH

Programm

Jazz Abend mit dem Jazz-Gitarristen Lionel Loueke & dem Joey Alexander Trio.

Lionel Loueke ist einer der außergewöhnlichsten, faszinierendsten und innovativsten Künstler der internationalen Szene. Eine Größe im Jazz und in der Weltmusik, die die kreativen Möglichkeiten der Musik verkörpert. Die Jazz Times beschreibt ihn als einen Musiker, dessen "Kollegen seinen Individualismus zutiefst respektieren; seine rhythmischen Fähigkeiten und sein umfassendes musikalisches Verständnis; seine Fähigkeit, in einem Takt zu singen und in einem anderen zu spielen; die Art und Weise, wie er die Gitarre in ein regelrechtes afro-westliches Orchester verwandelt". Er ist ein absolutes Original, das einen Grad an Individualität erreicht hat, den viele Künstler ersehnen.

Mit Joey Alexander kommt ein junger Meister nach Echternach! Er gilt als brillantes Talent und als einer der derzeit ausdrucksstärksten und aufregendsten Pianist-Komponisten der Jazz-Szene. Mit nur 18 Jahren hat Joey Alexander bereits mehrere Studioalben veröffentlicht und wurde drei Mal für den Grammy Award nominiert. Nach Echternach kommt er mit seinem neuen Album „Warna“ im Gepäck, das er mit Schlagzeuger Kendrick Scott und Bassist Larry Grenadier aufgenommen hat. Bis auf zwei Titel des Albums, aus der Feder von Sting und Joe Henderson, stammen alle Kompositionen von Joey Alexander selbst, der sich hier als beeindruckende Stimme des modernen Jazz-Pianos präsentiert. „Warna“ bedeutet in Alexanders Muttersprache Bahasa „Farbe“, das Album ist eine Sammlung reflektierender, bewegender neuer Musik von einem erfahrenen, selbstbewussten Bandleader.

Dauer: 
120 Min. + 20 Min. Pause | TRIFOLION Atrium

Allgemeine Informationen

Standort

TRIFOLION Echternach
Porte St. Willlibrord | L-6486 ECHTERNACH


Preis

Cat A : 35 €


Kontakt Veranstalter

Tickets

http://tickets.luxembourg-ticket.lu/31525

Diese Webseite verwendet Cookies zum Zwecke der Optimierung des Angebots und der Personalisierung von Inhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu. ICH STIMME ZU Weitere Infos