Mullerthal Trail ExtraTour A

Mullerthal Trail ExtraTour A

Der Mullerthal Trail wird noch um vier kürzere ExtraTouren ergänzt, die ebenfalls sehr attraktive Wanderwege sind. Sie bieten sich sowohl als Einsteigertouren als auch als Ergänzungstouren an, wenn die anderen Routen bereits erwandert wurden.

Die ExtraTour A schließt westlich an den Mullerthal Trail an und verbindet die Ortschaften Larochette, Nommern und Medernach. Die Strecke von Medernach nach Larochette verläuft dabei direkt auf dem Mullerthal Trail. Larochette ist aufgrund seiner Kessellage zwischen den Felsen und der auf dem Felsen thronenden Burgruine ein bekannter Urlaubs- und Ausflugsort. Von Larochette aus geht es durch den Wald bis zum Schloss Meysemburg. Von dort führt der Weg über eine schöne Wiesen- und Weidelandschaft in Richtung Nommerlayen. Diese eindrucksvollen Felsen sind in der Region sehr bekannt. Hier sind Trittsicherheit und festes Schuhwerk sehr zu empfehlen. Von Nommern aus geht die Wanderung durch das Waldgebiet Seitert nach Medernach, um dort wieder auf den Mullerthal Trail zu treffen. In beiden Ortschaften gibt es Einkehrmöglichkeiten.

Mögliche Startpunkte: Larochette: Place Bleech / Nommern: Rathaus / Medernach: Rathaus

Allgemeine Informationen

Standort

Medernach: Rathaus

Kontakt

| L-7660 Medernach

Tel. +352 72 04 57
E-mail : info@mullerthal.lu

www.mullerthal-trail.lu

Karte ansehen

Detail

Abreise : Medernach: Rathaus

Anreise : Medernach: Rathaus

Parking : Nächstgelegener Parkplatz:  Medernach, Complex Scolaire / Larochette, Schongfabrik / Nommern, Parking Eglise/Mairie

Entfernung : 22,8 km

Zeit : 06h50

Schwierigkeitsgrad :

In der Umgebung

Karte ansehen