Mullerthal Trail ExtraTour B

Mullerthal Trail ExtraTour B

Der Mullerthal Trail wird noch um vier kürzere ExtraTouren ergänzt, die ebenfalls sehr attraktive Wanderwege sind. Sie bieten sich sowohl als Einsteigertouren als auch als Ergänzungstouren an, wenn die anderen Routen bereits erwandert wurden.

Die ExtraTour B liegt im Gebiet zwischen Beaufort und dem Tal der Sauer. Beaufort ist mit seiner mittelalterlichen Schlossruine ein wichtiges Ausflugs- und Reiseziel in der Region. Im Zentrum des Ortes startet der Weg in Richtung Dillingen und führt durch einen alten Steinbruch, der in jüngster Zeit wieder zugänglich gemacht wurde. Auf der Anhöhe oberhalb der Sauer entlang führt der Weg dann nach Bigelbach. Auf diesem Abschnitt kann der Wanderer schöne Fernsichten in die Tallandschaften von Our und Sauer genießen. Von Bigelbach aus geht es durch ein Waldgebiet hinauf auf das Beauforter Plateau; bei Berens trifft der Weg wieder auf den Mullerthal Trail.

Allgemeine Informationen

Standort

Beaufort: Route de Reisdorf oder Bigelbach: Kirche

Kontakt

| L-6310 Beaufort

Tel. +352 72 04 57
E-mail : info@mullerthal.lu

www.mullerthal-trail.lu

Karte ansehen

Detail

Abreise : Beaufort: Route de Reisdorf oder Bigelbach: Kirche

Anreise : Beaufort: Route de Reisdorf oder Bigelbach: Kirche

Parking : Nächstgelegener Parkplatz: Parking Aispiste

Entfernung : 13,0 km

Zeit : 03h45

Schwierigkeitsgrad :

In der Umgebung

Karte ansehen