WORKSHOP: Farben unter der Lupe

WORKSHOP: Farben unter der Lupe

Saturday, 11 June 2022 ECHTERNACH

Programme

Kinderworkshop über Farbzusammensetzungen und Chromatographie


Für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren

 

Bei diesem Workshop erforschen die Kinder bei lustigen Experimenten spielerisch die Zusammensetzung von Farben.

 

Eine Bank ist ausgeraubt worden! Am Tatort ist lediglich ein handgeschriebener Zettel sichergestellt worden! Ist es möglich, den Täter lediglich mit einem Beweismittel zu überführen?

 

Mach Dich mit uns auf die Suche nach dem Täter! Lerne dabei eine Untersuchungsmethode der Polizei mit der Bezeichnung „Chromatographie“ kennen. Anhand der Papierchromatographie entdecken die Kinder, dass Schwarz ein Gemisch vieler Farben ist und kommen dabei noch dem Einbrecher auf die Schliche.

 

Auch im zweiten Teil des Kurses dreht sich alles um die Chromatographie: wir nehmen bei der Dünnschichtchromatographie farbige M&Ms genau unter die Lupe und versuchen, die Rezepturen der verschiedenen Farbstoffe herauszufinden.


Dauer: 120 Min.

Sprache: Luxemburgisch | Deutsch


General information

Location

TRIFOLION Echternach
Porte St. Willlibrord | L-6486 ECHTERNACH


Event contact

Tickets

This website uses cookies to improve your experience and to provide personalized content. If you proceed to navigate our website, you accept our use of cookies. I ACCEPT More info