Wild- und Heilkräuter Workshop

Wild- und Heilkräuter Workshop

Sunday, 19 May 2019 10:00 MULLERTHAL

Het programma

Früher war es üblich seine Nahrung mit Wildkräutern zu bereichern. Diese haben einen wesentlich höheren Anteil Mineralien, Vitaminen und gesundheitsförderliche Inhaltsstoffe als Zuchtgemüse. Es ist daher auch heute noch sehr sinnvoll seine Ernährung durch Wildkräuter aufzuwerten.

Die Wildkräuterwanderung beginnt mit einer Einführug über essbare Kräuter, deren wertvolle Inhaltsstoffe und Verwendungsmöglichkeiten in der Küche. Auf dem Spaziergang durch das Tal der schwarzen Ernz werden Wildkräuter (Hohlzahn, Löwenzahnwurzel, ...) bestimmt, gesammelt und sortiert. Anschliessend in der Mühlenküche zu diversen Gerichten verarbeitet und verköstigt.

Algemene informatie

Ligging

1 RUE DES MOULINS | L-6245 MULLERTHAL


Contact voor dit evenement

T. 878988


https://www.mullerthal-millen.lu/

Tickets Gekoppelde evenementen

https://www.mullerthal-millen.lu/
T. 878988

Het evenement op de kaart

This website uses cookies to improve your experience and to provide personalized content. If you proceed to navigate our website, you accept our use of cookies. I ACCEPT More info